Ernährungsberatung Petra Schubert
Ernährungsberatung Petra Schubert

Petra Schubert: Kompetenz aus Erfahrung

Mein Name ist Petra Schubert.

 

Wie ich wurde, was ich bin:

 

Ich bin verheiratet und Mutter einer erwachsenen Tochter.

Essen ist und war für mich immer ein Stück Lebensqualität, Essen zählt noch heute für mich zu meinen großen Vorlieben. In früheren Jahren machte ich mir nicht so viele Gedanken über Herkunft, Gesundheit und Inhaltsstoffe der Lebensmittel, gegessen wurde was schmeckte! Schmecken muss es zwar heute auch noch, aber das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

 

Mein damaliges Übergewicht bekam ich durch die Teilnahme an einem Weight Watchers Treffen in den Griff und von da an ließ mich das Thema Ernährung nicht mehr los.

 

Ich leitete selbst über 14 Jahre lang erfolgreich Weight Watchers Treffen, aber das allein genügte mir nicht mehr. Ich habe sehr schnell erkannt dass zum dauerhaften Erfolg mehr gehört, als nur ein Abnahmeprogramm, auch wenn es noch so gut ist. Den Erfolg dauerhaft zu festigen gelingt nur, in dem man sein Verhalten verändert. Die Dinge bewahren, die einen erfolgreich gemacht haben, diese Veränderungen beizubehalten, das ist letztendlich der Schlüssel dazu.

Nach meinen Jahren bei Weight Watchers habe ich ein Fernstudium als Ernährungsberaterin bei der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) abgeschlossen.

 

Meine Grundlagen

Ich berate ausschließlich nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE). Meine Beratungen sind präventive (vorbeugende) Beratungen bis zu einem BMI von 30. Bei einem höheren BMI nur, wenn Ihr Arzt es ausdrücklich befürwortet und keine ernährungsbedingten Krankheiten vorliegen, die ärztlich behandelt werden müssen. Meine Beratung erstreckt sich außerdem auf Verhaltensveränderungen und Ermutigung zu mehr Bewegung.

In meinen Beratungen verkaufe ich keinerlei Nahrungsergänzungsmittel
oder Lebensmittel. Meine Dienstleistung bezieht sich einzig und allein auf die Beratung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Petra Schubert

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.